Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC freeze kurz nach dem Hochfahren

Ich habe das Problem, dass mein PC (ein Medion, der etwa 3 Jahre alt ist, dessen genauen Namen ich leider nicht weiß mit 4 intel core i3-2100 3.10 Ghz Prozessoren und einer Radeon HD 6570 Grafikkarte) sich etwa 1 - 2 Minuten nach dem Start einfriert, der Mauszeiger lässt sich dann noch etwa 30 sekunden bewegen bis auch er einfriert.

Bevor das losging hatte ich das Spiel Grey Goo installiert, dass sich aber aufhing wegen der Firewall ._. Da musste ich den PC herunterfahren weil alles gezickt hat. Nach dem Neustart ging der freeze los.

Nach etlichen versuchen von schnell genug die Systemwiederherstellung zu öffnen oder bei msconfig die autostart Anwendungen zu deaktivieren. Hat der PC meine HDD auf Konsistenz überprüft etwa nach drei Neustarts mit dem powerschalter. Also liegt es wohl an der Festplatte aber auch nach dem er da Fehler bereinigt hatte kam wieder der Freeze und da der abgesicherte Modus auch nicht funktioniert, weiß ich nicht was ich noch machen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen wenigstens meine Daten zu retten bevor gar nichts mehr geht. Oder mir Tipps geben, was ich noch versuchen könnte ohne Formatierung der Festplatte oder ähnliches.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im vorraus :)



Antworten zu PC freeze kurz nach dem Hochfahren:

Sorry jetzt hab ich vergessen hinzuschreiben, dass mein Betriebssystem Windows 7 ist.  


« neuer bluetoothstick funktioniert nicht richtigStreamcloud Video, Problem mit der API »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...