Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

neuer bluetoothstick funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich habe einen alten bluetoothsick in Gebrauch,der auch wunderbar seine Dienste tut. Nun dachte ich mir, goenn dir mal was neues (von 2.1 auf 4). Der neue Stick wird auch brav installiert (trust bt4), er verbindet auch Headset und Magicube. Aber wenn ich sie dann einschalt funktionieren sie nicht, Lautsprechersymbol bleibt auf Lautsprecher. Das ist mein zweiter neuer Stick, den ersten habe ich zurückgebracht, da dort das gleiche Problem war. Habe es auch mit der beigelegten Treibercd versucht. Vor der Neuinstallation habe ich das Headset und den Magiccube unter Geräte/Drucker entfernt, den Stick im GM deinstalliert. Bei dem alten Stick war keine Software dabei, der nutzt den Windowsstandardtreiber.
Komichserweise läuft alles bestens, wenn ich den alten Stick wieder einstecke, da brauche ich noch nicht mal die Geräte neu paaren.
Meine Vermutung daher, dass Win 7 leider nicht vergisst das sie da waren. Wie kann ich das paaren rückgängig machen? In der registry habe ich NOCH nicht gesucht, da ich nicht weiss, was ich da suchen soll.

sry für den Roman :)und ja ich weiß, never touch a running system, aber iwann ist ja der alte Stick vllt auch mal defekt, und dann würde ich ja wieder vor dem Problem stehen



Antworten zu neuer bluetoothstick funktioniert nicht richtig:

Zu Bluetooth (um das Prinzip noch besser zu verstehen wie sich die Komponenten finden und wer ab wann "die Regie im Verbund" übernimmt):
https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
Wenn im Gerätemanager ein Bluetooth-Icon dargestellt wird, werden auch die zu diesem Komplex registrierten und installierten Komponenten dargestellt.
(Ansicht des "Bluetooth" -> erweitern (aufklappen))


« datein ansehenPC freeze kurz nach dem Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!