Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win16-teilsystem problem

Hallo

ich wollte mal wieder ein altes spiel spielen aber beim installieren schreibt er mir heraus das die autoexec.nt das nicht unterstützt. Jetzt meine frage kann ich windows xp einstellen das es auch win 16 programme ausführt ?



Antworten zu Win XP: win16-teilsystem problem:

Hallo
Versuchs mal mit Start<Programme<Zubehör<Programmkompatibilitäts-Assistent

hier ist mehr darüber
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;301911

Habe ich gerade ausprobiert unter meinem eintrag steht nämlich einer der hat damit auch ein problem aber ich habe es mit dem Programmkompatibilitäts-Assistent ausprobiert in allen windows systemen und mit 256 faben in auflösung 640 und auch ohne Visuelle Designs probiert auch lle zusammen aber es geht immer noch nicht  :'(:'(  ???

Habe DosBox noch nie selber ausprobiert könnte aber ein Lösungsansatz sein......

http://download.freenet.de/archiv_d/dosbox_6205.html

klappts? odr net?

greez Tracy

Wenn du mir das programm erklären könntest dann könnte ich es ausprobieren werde nämlich nicht schlau aus dem programm weiß nämlich nicht wie ich auf das dvd laufwerk komme !!!

also schritt für schritt

dosbox öffnen
MOUNT Laufwerksbuchstabe: -->Enter
Laufwerksbuchstabe:/ -->Enter
===========================
Beispiel Laufwerk F
MOUNT F:
F:/

Hats bis hierher geklappt?

Falls du von Dos befehlen genug hast, kannst du dir D-Fend als übersetzter holen. Mit D-Fend kannst du grafisch dein Spiel installieren und anwählen.

http://members.home.nl/mabus/dfend.htm

Hatte wohl das gleiche Problem.
<b>kopiere</b> einfach aus dem ordner
Windows\repair
autoexec.nt
und füge es in den ordner
Windows\sytem32
ein.

Cool,

danke, ich hatte genau das gleiche Problem, jetzt läuft alles wieder.

Hatte wohl das gleiche Problem.
<b>kopiere</b> einfach aus dem ordner
Windows\repair
autoexec.nt
und füge es in den ordner
Windows\sytem32
ein.
hey das klappt wirklich vielen dank! das liegt gleub ich an dem Service Pack 2
 8) BIG THANKS TO GAST 77  :-*

Danke - funzt !!! (ich hatte dasselbe Problem)

hey leute,

vielen Dank für die Info! Bin aus beruflichen Gründen auf o. g. Problem gestoßen und es funkt es wieder!!!!!!!!!

Supi!!

bei mir steht:
Das Win16-Teilsystem konnte nicht im Protected Mode gestartet werden.DOSW.EXE muss in AUTOEXEC.NT vorhanden uund über PATH aufrufbar sein
ssteht bei mir die fehlermedlung ich hab versucht nen spiel von 2000 auf win xp zu  spielen worann kanns liegen?


« Windows 7: Computer ist im Internet zu langsam!!Windows Vista: Touchpad funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...