Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win16-Teilsystem

Wer kann mir helfen? Viele Programmen und Spielen können bei mir nicht installiert werden. Es kommt immer die Meldung:
Win16-Teilsystem:
C:\windows\SYSTEM32\Autoexec.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen" um die Anwendung zu beenden.

Was mach ich falsch, früher gingen die Programme und Spiele. Hab ich irgendwas falsches installiert?



Antworten zu Win XP: Win16-Teilsystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal rechts auf das Setup-Programm für das Spiel. Dort findest du Einstellmöglichkeiten, in welcher Umgebung das Spiel laufen soll. Manchmal hilft's

funktioniert es vielleicht wenn du es in der dosbox aufrufst? da gab es doch früher unter 98 und 2000 schon so spielchen die man nur so zum laufen brachte.

gr r3d

Mit rechts klicken auf Setup Ordner geht nicht und im DOS auch nicht. Liegt es vielleicht daran das ich das Service Pack von Windows installiert habe. Aber durch löschen funktioniert es auch nicht.


« Win95: chatWin XP: Frage zu Fehlermeldung beim Öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...