Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weitere Fenster "Einrast-Bereiche" einrichten

Hallo zusammen

ich weiß nicht genau wie sich die Funktion nennt, aber ihr wisst bestimmt was ich meine: Wenn ihr ein Fenster an den linken Bildschirmrand zieht, nimmt es die gesamte linke Hälfte ein, oder wenn ihr ein Fenster in den oberen Bereich zieht wird es komplett maximiert.

Da ich teilweise mit vielen Fenstern gleichzeitig arbeite, wäre es nett wenn es mehrere solche Bereiche geben würde. zB ein Fenster das obere Linke viertel darunter ein anderes und rechts über die ganze höhe aber nur die halbe Breite.

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand ein Programm mit dem ich solche Bereiche einrichten kann?

Danke schon mal ;)



Antworten zu Weitere Fenster "Einrast-Bereiche" einrichten:

Wenn die in Windows integrierte Hilfe zum Desktop zu wenig aussagt - geh mal solche Beiträge im Netz durch:
https://www.google.de/webhp?gfe_rd=cr&ei=6lCzVcb0MeGO8Qfu-If4Bw&gws_rd=ssl#q=Fenster+anordnen


« Auf Werkseinstellungen zurücksetzenDell E 6500 .Bootet nicht, obwohl drei LED'S leuchten!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...