Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf 8 wiederherstellen

ich habe einen Toshiba Satellite, quad core AMD A4. Win 8 war vorinstalliert und ein 'guter Bekannter' meinte, ich kenn mich da nicht aus und hat mir Win 7 installiert. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Ich habe keine System-CD, keinen Key, der Typ ist im Augenblick nicht auffindbar. Muss ich mir jetzt extra das Betriebssystem wieder kaufen? Bin verzweifelt, ist ja nicht gerade billig. Bin für jede Hilfe dankbar. Lg Ricci 



Antworten zu auf 8 wiederherstellen:

Toshiba Satellite
ist leíder nur ein "Spartenbegriff"
Du solltest die ganz konkrete Bezeichnung hier eintragen wie sie auf dem Etikett auf der Bodenplatte steht.
Mit solcher konkreten Bezeichnung kann man bei Toshiba auf Doenloadseiten alles Mögliche downloaden (auch Handbücher) und darin ist zu finden ob für das spezielle Modell durch den Hersteller eine versteckte Partition auf Festplatte eingerichtet wurde, in der die Betriebssystemsoftware untergebracht ist, um den "Auslieferungszustand wieder herzustellen".

aha, danke schön. mach mich gleich mal auf die Suche  ;)


« PC sehr langsam und Spiele laggenWindows 7: Windows 7: kein Download + kein speichern von Datein (Bsp: Paint) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...