Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: kein Download + kein speichern von Datein (Bsp: Paint)

Hallo,

quäle mich den ganzen Tag schon mit dem Rechner.

Ich wollte auf C: Platz schaffen, damit ich mir Windows 10 installieren kann. Habe C: aufgeräumt und am Ende die Partition D: auf der SSD gelöscht und dann den übrigen Speicher wieder C: zugeteilt (via Wizard Partition).

Seitdem geht aber gar nichts mehr. Sobald ich etwas im Internet downloade, zeigt es direkt "fehlgeschlagen" an und wenn ich einen Screenshot auf dem PC sichern will, kommt auch die Meldung, dass es nicht möglich ist.

Auf D: waren vorher nur eine handvoll Programme (WinAmp, CCleaner, VLC .. etc) und die Auslagerungsdatei. Die Auslagerungsdatei habe ich vorher auf C: verschoben.

Eine Idee?



Antworten zu Windows 7: Windows 7: kein Download + kein speichern von Datein (Bsp: Paint):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein nicht beteiligter User kann nachvollziehen, was du beim Aufräumen alles gelöscht hast. Deine vagen Andeutungen ohne direkte Fehlermeldung im Wortlaut, weisen darauf hin, dass ettliche Teile der Anwendungen welche in der Registry eingetragen sind nicht mehr, oder an einem anderen Ort vorhanden sind.

Mein Vorschlag, eine Inplace-Reparatur oder gleich eine neue Installation durchführen.
Hier die Anleitung zur Reparatur.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
ICH, würde Windows 7 neu installieren nur Windows 7. Dieses dann aktivieren und nun Windows 10 Updaten. Danach erst wieder alle Anwendungen und Treiber installieren. Dann hast du ein fast "cleanes" Windows 10. Vergiss aber nicht deine privaten Daten, sollten sich diese auf der Systempartition befinden, auf welcher dies ja nicht verloren haben, zu sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... wenn ich einen Screenshot auf dem PC sichern will, kommt auch die Meldung, dass es nicht möglich ist.
schon mal mit "Speichern unter..." probiert?

Und warum wurde das ganze nicht mit der windowseigenen Datenträgerverwaltung gemacht?

Falls es mit dem Screenshot doch noch klappen sollte wäre die Datenträgerverwaltung interessant.

« auf 8 wiederherstellenno bootable device-please restart system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...