Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC sehr langsam und Spiele laggen

Hallo,

 Ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe auf schnelle Hilfe. Mein PC lief am Donnerstag noch perfekt, er war schnell und ich konnte gut spielen. (ein über 11 Jahre altes MMORPG also von der Hardware packt der PC das locker, ich spiele nur dieses Spiel) dann habe ich aus Interesse auf Win10 geupdated und es gefiel mir nicht. Ich habe die Funktion "Zurück zu Windows7" genutzt und zack war mein Betriebssystem auf Englisch. In den Einstellungen war deutsch eingestellt aber es war auf englisch und es ging einfach nicht mehr auf deutsch. Also habe ich kurzerhand meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert und mein PC formatiert. Ich habe in vielen Jahren PC-Nutzung schon ein paar mal formatiert und noch nie hatte ich solche Probleme wie jetzt. Ich habe eine deutlich höhere CPU/RAM Auslastung als zuvor, dadurch auch einen extrem langsamen PC (vorher war er schnell) und das Spiel laggt sehr. Dann habe ich im Taskmanager gesehen dass svchost.exe und sched.exe extrem viel RAM nutzen, ich hatte auch vorher AntiVir (von dem sched.exe stammt) installiert und obwohl es sein kann dass es auch da so viel RAM gezogen hat (weiß ich nicht) war der PC sehr viel schneller. Durch diese svchost und sched Einträge habe ich das Internet kreuz und quer gelesen, dort wurde es auf Windows Update geschoben (svchost) und ich habe alle Tipps getestet, Windows Update durchlaufen lassen, den SoftwareDistribution bzw. die Unterordner gelöscht, WindowsUpdate ausgemacht, SuperFetch deaktiviert, ich habe kreuz und quer alle möglichen Treiber installiert die zu meiner Hardware hätten passen können und nichts! Langsamer PC Start, allgemein langsame PC Performance, hohe CPU/RAM Auslastung und Spiel ruckelt. Das macht so echt keinen Spaß. Inzwischen habe ich das System bestimmt noch 4x weitere Male formatiert (ist ja irgendwie immer der letzte Tipp) und svchost hält sich derzeit zwar zurück aber der PC läuft genauso schlecht. Auch jetzt habe ich schon so viel mit Treibern und Registry herumexperimentiert (entsprechend Google-Recherche) dass ich wahrscheinlich schon wieder formatieren müsste um ein sauberes System zu haben, nur weiß ich dass es nach der Formatierung genauso langsam wäre. Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf gute Tipps. Ich bin kein Profi. Ich bin seit Donnerstag nur noch am PC am basteln und tun und ich will endlich einfach nur wieder einen funktionierenden PC.

 Hardware:
 Windows 7 Pro 64 Bit
 AMD Phenom II X4 955 BE
 4 GB RAM
 Sapphire Radeon HD5770
 Asus M5A97 R2.0



Antworten zu PC sehr langsam und Spiele laggen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???]  Mein PC lief am Donnerstag noch perfekt
Image vorhanden ?
Wurde C neu überspielt (System installiert) ??

Die Festplatte (C) wurde formatiert und Windows 7 komplett neuinstalliert.

(Sorry für Doppeltpost) Habe vergessen zu schreiben: Nein kein Image vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bin ich jetzt überfragt ... abwarten ...

Memtest mal laufen lassen ! ?
Ggf mal innen reinigen , alle Karten ziehen & neu stecken , RAMs auch ... und diese mal einzeln stecken und durch hochfahren testen .
Leitpaste bei der Gelegenheit auch gleich erneuern ...

« Letzte Änderung: 03.08.15, 15:50:18 von Ava-Tar »

Memtest habe ich bisher nicht laufen lassen, habe aber grad geschaut das alles richtig steckt und und den Staub entfernt. RAM funktioniert ebenfalls und die 4 GB werden auch angezeigt. Leitpaste werde ich noch machen (lassen) das trau ich mir nicht zu. Aber das kann ja eigentlich nicht der Auslöser sein wenns am Donnerstag noch perfekt ging. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Aber das kann ja eigentlich nicht der Auslöser sein wenns am Donnerstag noch perfekt ging

Tja , und ein Auto bleibt auch nie einfach mal stehen ... oder ?

Es kann ja auch Hardware sein ...
Rams jew. einzeln im ersten Slot gesteckt und damit gestartet ?
Auch wenn 4 erkannt werden , müssen sie nicht alle OK sein ...


« icons haben alle das gleiche Pictogramm...auf 8 wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...