Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN 10 unterstützt audiocontroller nicht

Hallo Freunde,

ganz frische Fage. :-)

Hab heute Win 10 installiert - alles bestens, alle Programme laufen usw. TOP
Außer: mein Laptop gibt keinen Ton mehr von sich.
Laptop ist TOSHIBA Satellite M70-181 , als ein "Senior".
Verbaut hat TOSHIBA einen Realtek AC 97 Chip.
SisSoftware Sandra Lite behauptet, das Audiogerät sei nicht kompatibel mit Win 10.
Beim Versuch, Realtek Codecs zu installieren, wird die Install unterbrochen mit dem Hinweis, die Datei Rktavc.sys wäre nicht vorhanden.

Vll könnt ihr ja helfen ( wie immer :-) )

Gruß
Elmar



Antworten zu WIN 10 unterstützt audiocontroller nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Freunde,

Problem gelöst!
0:53 Uhr, weiß schon gar nicht mehr, wie viele Stunden ich probiert hab, aber es hat geklappt.
Hab einen Audio codec für meinen Controller gefunden - klappt jetzt.

Bis demnächst

Gruß
Elmar   ;D


« no bootable device-please restart systemmauszeiger springt zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...