Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Desktop schiebt sich in den Vordergrund

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Wenn ich Spiele spiele oder irgendein Fenster auf habe schiebt sich mein Desktop in den Vordergrund. Beim Browser oder Skype tabt er einfach raus, ohne das das Fenster beeinflusst wird, Spiele werden minimiert und wenn ich dann auf der Tastatur tippe, bekomme ich error-sounds. Ich hab schon im Autostart geguckt, aber nichts gefunden und mal alles mögliche deaktiviert was nich sein muss -> Problem bleibt. Ich hab nen Virus im verdacht, mein scanner findet aber nichts. (avast)



Antworten zu Windows 7: Desktop schiebt sich in den Vordergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit Malewarebytes das System scannen.

Hab ich gemacht, hat auch was gefunden, dass Problem is immernoch da :/ kanns an der Tastatur liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja. da habe ich dann auch keine Idee mehr.
Vielleicht weiß noch ein anderer User etwas.

Ansonsten bleibt vielleicht nur noch eine Neuinstallation oder das Upgrade auf Windows 10.

Hatte ich eh vor, warte aber noch bis ich meinen neuen Prozessor habe, dann lohnt sich das :) danke trotzdem ;)

Bis die andere Aktion mit Windows-10 gewagt wird (oder doch nicht und es wird maximal ein Windows-8.1 mit Classic-Shell dazu),
kannst du ja per "Reparaturinstallation" (Inplace-Upgrade) dein Windows-7 auf Stand bringen.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
http://www.borncity.com/blog/2011/03/16/windows-7-reparatur-inplace-upgrade-sp1/

Eine Systemdateiüberprüfung hast du schon erfolglos durchgeführt - oder? (sfc.exe in einer cmd-Konsole ausführen)
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Ich werd mal gucken :) sieht gut aus ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für mich hört sich das sehr nach einem Tastaturproblem an. Kannst du die Tastatur mal abklemmen und eine andere ausprobieren?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte mir gerade eine neue Funktastatur zugelegt. Aus der alten Tastatur hatte ich aber nicht die Batterien rausgenommen, dann aber was draufgelegt. Das kann auch schon mal zu solchen Effekten führen.


« Erinnerungen im Kalender löschenProbleme mit Windows 10 fährt den Laptop extrem langsam hoch und hängt dann sofort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...