Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erinnerungen im Kalender löschen

Hi,

ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt und ein bisschen herumprobiert.

Ich bat Cortana, mich täglich an etwas zu erinnern. Sie hat darauf eine Erinnerung für 1 Tag angelegt, bei der ich jedoch in einer Auswahlbox die Erinnerung auf Täglich einstellen konnte.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich diese Erinnerung wieder löschen möchte. Jedoch ist das einzige, was mir bisher gelungen ist, das Löschen einer einzelnen Erinnerung. Dies müsste ich aber wohl jeden Tag machen, bis in alle Ewigkeit.

Kennt jemand eine Lösung, um die ganze Serie zu löschen?

 Folgendes habe ich versucht:

Ich habe natürlich gegoogelt. Aber da gibts nur Anleitungen für Outlook bis 2010 die alle nicht funktionieren.

Fahre ich mit der Maus über einen Eintrag, erhalte ich die beiden Möglichkeiten:
- Serie bearbeiten
- Serienelement bearbeiten

Klicke ich auf den Eintrag, passiert das Selbe wie beim Klicken auf "Serienelement bearbeiten"
Rechtsklick auf den Eintrag macht genau genommen gar nichts.
Unter Serienelement bearbeiten kann ich nur auf "Serie anzeigen" klicken oder oben links auf den Pfeil für Zurück.

Unter "Serie bearbeiten" kann ich auch nur auf den Pfeil zurück oder auf "Speichern und schließen" klicken.

Nur wenn ich auf "Serienelement bearbeiten" auf den Pfeil zurück klicke, ist der Eintrag im Kalender markiert und ich kann ihn mit der "Entf"-Taste entfernen, aber halt nur diesen einen Eintrag.

Hat sonst noch jemand eine Idee?


« Vista auf Windows 10 kein WLAN mehrWindows 7: Desktop schiebt sich in den Vordergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...