Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc schiebt stress und muckt nur noch rum

hallo Computerhilfe Comunity.

Ich besitze im moment einen Ipower x9094 Rechner von Packard Bell der nun mittlerweile 1.5 jahre alt ist

Ausgerüstet ist dieser mit:

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267) In everest steht das ich den hochtakten kann bis 3600 mhz was schonmall nicht geht

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GS (512 MB) SLI <- davon hab ich zwei drinn

Soundkarte Realtek ALC883 @ nVIDIA nForce 430i (MCP51) - High Definition Audio Controller

Motherboard Asus P5N-E SLI

Rambausteine DDR2 SDRAM 3gb 667 mhz[in everest steht das der momentane takt 333 mhz ist und der optimale takt 667 mhz währen.



Mein Folgendes problem ist nun

Wie kann ich die Mhz von den Rambausteinen wieder auf Standard setzen, Damit sie auch mit 667 mhz laufen?Oo

Das ich kaum spiele Spielen kann.

beispielsweise Wc3

Wenn da zuviele Details dargestellt werden müssen laagt der pc.Das dürfte aba mit meinem system eigentlich nicht der fall sein.

Komischerweise kann ich aber neuere spiele wie Wow und Co auf sehr guter auflösung und Grafikqualität spielen.


Das nächste Problem.

Vor einigen wochen hab ich mich daran gesetzt und mein Bios geupdatet.
Seid ich dieses gemacht habe Sind meine Lüfter Enorm laut und kühlen durchgehend..

ich habe vor 3 monaten oder sowas mall everest Ultimate runtergeladen, da war die cpu temperatur so bei 60 grad im schnitt bei allen 4 kernen

jetze liegt sie zwar bei nicht mall 30 grad bei allen kernen ,jedoch ist die lautstärke des Rechners nicht unbedingt angenehm wenn man zockt und im skype oder Teamspeak unterwegs ist.

Ich hoffe ihr Könnt mir irgendwie helfen warum bei mir manche sachen zu spielen gehen, und andere wieder rum nicht.
Vorallem warum sich mein Pc selbstständig verstellt und irgendwas runterstellt was er nicht sollte

Ich bin leider kein Pc genie und kenne mich mit fachbegriffen nicht aus, Darum bitte eine erklärung auf normaler Art und weise^^

Danke und bis bald

Mario 


« Laptop fährt nicht mehr hoch. Bluescreen kommt. Hilfe!DVD Laufwerk liest nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...