Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 - HDMI Audio

Hallo alle zusammen,

ich habe nun auf Windows 10 geupdated (Asus 53SN) und folgendes Problem: Ich habe ein HDMI-Kabel an einen Onkyo TX-SR508 AV-Reciever, der den Ton abfängt und an ein Soundsystem weitergibt und das Bild, wieder per HDMI, an einen Fernseher weitergibt. Auf Windows 7 musste der Fernseher nicht an sein damit ich via AV-Reciever Musik hören konnte, aber bei Windows 10 funktioniert der Ton über das Soundsystem nur, wenn der Fernseher auch an ist. Sonst wird der Reciever garnicht erkannt. Vielleicht hat einer von euch eine Idee!

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


« Wenn ich Windows 10 installiere: Gehen dann die im DVD-Maker gespeicherten Fotos verloren?Windows 10 Programme nicht ausführbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...