Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP home mit Mehrkernprozessor unter Virtual Box

Hallo,

ich habe Windows XP unter Virtualbox laufen. Mein Rechner hat 4 Kerne. Unter Virtualbox habe ich davon 3 für Windows XP eingestellt. Leider erkennt Windows XP diese Kerne nicht. Im Taskmanager wird bei Systemleistung nur eine Linie bei "Verlauf der CPU-Auslastung angezeigt, Im Gerätemanager steht bei "Computer" "ACPI-PC Advanced Configuration an Power Interface", sonst nichts. Eine Auswahlmöglichkeit zwischen Uniprozessor oder Multiprozessor habe ich nicht. Alle verfügbaren Updates für Windows XP habe ich drauf. Kann jemand erklären, wie ich den Mehrkernzugriff hinkriege?
Grüße


« Windows 7: Computer erkennt mein Samsung Handy nichtComputer hängt am windows 7 logo beim computer hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...