Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hängt am windows 7 logo beim computer hochfahren

Hallo.

Ich habe ein etwas älteren Pc, mit vorinstalliertem Windows vista / Home Premium.

Jetzt habe ich ein Upgrade gemacht auf Windows 7 / Home Premium.

Jetzt zu mein Problem, wenn ich ihn Starte wenn er kalt ist, bleibt er am Windows 7 logo hängen, mach ich ihn aus, und starte wieder Neu läuft er ohne Probleme durch, und das stabil und sicher.

Liegt das jetzt an der Hardware oder Software, und gibt es eine Software die mir die Hardware mal prüft.

Danke


« Windows XP home mit Mehrkernprozessor unter Virtual Box Windows 8, kein Internetzugang mit PC, mit Handy schon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....