Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte lässt sich nicht formatieren/löschen

Hey an alle, habe ein kleines Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen und zwar : Habe mir ein neues System zusammengestellt jetzt habe ich Windows installiert und wollte den PC Einrichten habe dann aber gesehen das mir die HDD nicht angezeigt wird, soweit sogut ist mir auch nichts neues da die Platte ja erst zugewiesen muss da ich eine SSD als System"platte" habe. Bin in die Datenträgerverwaltung und da ist mir das erste merkwürdige aufgefallen und zwar das die HDD ein "Dynamischer Datenträger" ist und kein "Basisdatenträger" wie üblich. Gut..habe dann versucht das Volume zu löschen und die Platte neu zuzuweisen um sie danach über Diskpart wieder in einen Basisdatenträger zu konvertieren. Lässt sich nicht löschen und auch nicht formatieren und somit auch nicht in einen Basisdatenträger umwandeln da er dafür ja leer sein muss. Habe dann Windows erneut von USB Stick aus gestartet und habe dort Versucht das Volume zu löschen geht nicht..formatieren ja aber da scheint er die Platte auch nicht vollständig zu säubern sonst müsste ich sie ja auch löschen können und neu zuweisen. Mit der SSD klappt das problemlos allerdings ist auch die HDD komischerweise sls Systemplatte angegeben obwohl Windows da nie drauf installiert wurde. Über Diskpart bekomme ich gesagt "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Löschvorgänge sind auf dem aktuelln Start-, System, Aulagerungsdatei-, Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume nicht zulässig."

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße Oldsql



Antworten zu Festplatte lässt sich nicht formatieren/löschen:

http://www.pc-magazin.de/download/gparted-live-cd-iso-554130.html
Damit kannst Du alles löschen und neu machen

Hey danke für die schnelle Antwort.. muss ich das auf CD brennen oder geht das auch per USB stick so wie mitm windows

Geht auch. Ganz leicht mit einem Bootmanager dafür, z.B.
http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/

Super nochmals vielen Dank werde es jetzt mal so ausprobieren


« VerknüpfungsproblemWindows XP: Internet zeigt Seiten nicht an trotz verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...