Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 ohne Adminrechte

Hallo,
Ist es möglich ohne Adminrechte ein neues Betriebssystem aufzuspielen?Ich habe ein LT mit Win7 und wollte auf Win8 umwechselnleider habe ich das adminpasswort verlegt,vergessen ;-)
Ich habe schon versucht die Festplatte mit Format C: zu löschen ,geht aber auch nicht.Kommt immer wieder.... Ihnen fehlt die Berechtigung....bla...bla...
Gibt es auch eine kostenfreie Lösung? Im PC Laden wollen sie 49 euro, obwohl Ich ein neues Win8 schon besitze.Die sagen das es ohne adminrechte nicht einfach sei und viel zeit  etc benötige und das den Preis rechtfertige??
Für eure Tipps bin ch sehr dankbar.

Lg Sabine.R
Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: 1



Antworten zu Win7 ohne Adminrechte:

Windows-7 Zugangspaßwort vergessen - dann "umgehe" das Paßwort oder ersetze es mit einem anderen Paßwort - dann hast du wieder Zugang.

Da du aber sowieso Windows-8 von DVD installieren willst - starte den Rechner so wie das bei Neuinstallationen gemacht wird = ein "Bootmenü" aufrufen oder die Folge der Bootlaufwerke im BIOS umstellen, daß zuerst Daten von der Installations-DVD gelesen werden.
Im Rahmen des Installationsvorganges (Neuinstallation) löaschst du einfach die Partition C: mit Windows-7 , erstellst die Partition neu, formatierst und anschließend wird gleich Windows-8 installiert.

Hast du dir aber eine DVD gekauft, die nur ein "Upgraden" zu Windows-8 ermöglicht, dann mußt du natürlich zuerst das Windows-7 Paßwort "knacken".

Einige Anleitungen zum Ändern des vergessenen Paßwortes findest du hier:
>>>   Windows Paßwort vergessen   <<<

Wenn du per "Änderung" des früher gültigen Paßwortes wieder administrative Rechte nutzen und durch Eingabe des dann gültigen Paßwortes die Rechte des "administartionsberechtigten User" über die Option "Als Administrator ausführen" wählst, dann hast du auch administrative Rechte wie der User "System" (alle Rechte zu Lesen und zu Schreiben).

Festplatte - Laufwerk C: formatieren - geht natürlich nicht aus einem von der Festplatte gestarteten System Windows-7 heraus - das mußt du schon mit Daten von der Installations-DVD aus erledigen.
Während eines "Upgradens" ist aber kein Formatieren erforderlich...


« Windows Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch (Bildschirm bleibt Schwarz)Windows 7: Blackscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...