Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.sid Datei öffnen oder konvertieren

Hallo,

ich habe .sid Dateien und möchte diese gerne öffnen oder in ein PDF oder TIFF konvertieren. Ich habe versucht mit XNView die Datei zu öffnen, allerdings wurde das Format nicht erkannt. Exportieren und Konvertieren der Dateien ist auch nicht möglich.
Mit dem Image to PDF Converter war zwar eine Konvertierung möglich, aber die Bilder wirken stark verzerrt.
Hat jemand eine Ahnung?
Danke


            



Antworten zu .sid Datei öffnen oder konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit IrfanView:

http://www.irfanview.de/

Evtl. brauchst du noch das entsprechende Plugin für das Format:

http://www.irfanview.info/files/iv_formats.zip

1) Download all PlugIns, see below
2) Click on the PlugIn file (irfanview_plugins_XYZ_setup.exe)
3) PlugIns will be installed into IrfanView "PlugIns" directory

Vielen Dank.Es hat geklappt!


« Laptop reseten ohne screenscreenshot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...