Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum sorgen die Telemetrie Updates für Windows 7 für massive Probleme an meinen PC?

Ich habe gestern die neuen Updates installiert. Nachdem ich diese installiert habe, bekam ich massive Probleme mit der Performance und den Display Treiber meiner Nvidia Version.

Das Problem ist sichtbar, da alles einfriert, dann der Bildschirm schwarz wird und dann wieder alles da ist. Es wird dann ein kleines Fenster unten rechts angezeigt, dass der Display Treiber nach einen Fehler wiederhergestellt wurde. Das ging in meinen Windows 10 jede 5 Minuten so weiter, aber in Windows 7 war es jede 10 Sekunden.

Alles friert ein --> Bildschirm wird schwarz --> Bildschirm wird wieder normal --> Fehlermeldung wird angezeigt.

Ich hatte diese Probleme in Windows 8.1 erst, nachdem Windows 10 draußen war und dann diese Telemetrie Updates installiert wurden, ebenso in Windows 7, war dieser Fehler erst, nachdem ich diese Updates installiert habe.

Dieses ständige Abstürzen war nicht das ein zigste Problem gewesen. Manchmal, wenn er Schwarz wird, passiert nichts mehr und ich muss einen Hardreset machen, weil nichts mehr funktioniert.

Als gestern also die Updates installiert wurden und das Benutzen des Computer unmöglich, startete ich den PC im Abgesicherten Modus. Im Abgesicherten Modus ging ich dann zu "Programme und Features hinzufügen" in der Systemsteuerung und zu den Bereich "Updates deinstallieren". Dort suchte ich manuell folgende Nummern:

KB3068708

KB3022345

KB3075249

KB3080149

Nachdem ich jedes einzelne dieser Updates deinstalliert habe und dann neu gestartet habe, war wieder alles in Ordnung. Der Fehler tauchte nicht mehr auf und ebenso diese nervigen Hänger kamen nicht mehr.

Kann jemand erklären, wie man solche Updates freigeben kann? In Windows 8.1 und Windows 7 kann man ja noch diese Telemetrie Updates manuell deinstallieren, aber bei Windows 10 sind diese tief im System und das ist die Sache, die mich ankotzt.

Wahrscheinlich sind es nur sehr wenige, die Probleme durch die Updates bekommen, aber es gibt halt die, die Probleme mit den Updates haben.


« DisplayanzeigeWindows 7 Updatesuche dauuueert...! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...