Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

100%cpu belasstung

Intel(R) Celeron (R) D CPU 3.33Ghz
8 gb ram
64 Bit Win 7 + service pack 1

Problem : pc schon 2 mal neu aufgesetzt ständige 100% cpu belasstung
windows/softwareDistribution umbenennung bring nur kurzzeit was kein virus

was kann ich tun ??           



Antworten zu 100%cpu belasstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSI G41M-P33Combo = motherbord

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, unter welchen Voraussetzungen wird diese Belastung angezeigt? Welche Anwendungen sind gestartet? Welcher Dienst im Taskmanager zeigt diese hohe Belastung an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leerlauf prozess  54-91 iexplore 23-48 teilweise

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja nach deinen Angaben sind keine 100% ersichtlich. Die höchste Auslastung wären in diesem Fall 48%
Warte bis du wieder auf längeren Zeitraum 100% hast und dann postest du das Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prozesse 47 cpu auslastung 100% phy speicher 39
anwendung exporer

prozesse svchost.exe 89 cpu
iexpore.exe 11 cpu
avira ... 5 cpu

svchost kommt öfters

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ständig neu starten sd umbenennen das ich wenigstens auf 59 % runter komme filme schauen im vlc player unmöglich =o( svchost kommt immer wieder =o(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun wenn es die svchost. exe ist musst du mit "Prozess Explorer" oder im Taskmanager unter Leistung>Resourcenmonitor unter diesem Dienst nachsehen welche Dienste gestartet sind. Könnte z.B. ein Update heruntergeladen werden, oder eine Installation bzw. sonstige System-Leistungen. Diese Exe kann bis zu 10 x vorkommen. Hintergrunddienste wie wartung, Prefetch, indexierung etc. mal beenden oder deaktivieren. Wenn updates neu installiert wurden auch nachsehen ob ein Dienst"Telemetrie" läuft. Aber wenn 100% Auslastung gegeben sind sollte auch die HDD Auslastung relativ hoch sein.
 

leerlauf prozess  54-91 iexplore 23-48 teilweise
"leerlauf prozess  54-91"
Das scheint immer wieder für Verwirrung zu sorgen.
Der "Leerlaufprozess" ist kein "Prozess" - das ist die Zeit, in der der Prozessor nichts zu tun hat. Sich im Leerlauf befindet!
Ein "Leerlaufprozess" von -sagen wir mal- 95% bedeutet, das der Prozessor gerade mal mit 5% seiner Kapazität arbeitet!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun bin ich nach langen drauf gekommen es handelt sich um ein update und zwar ie 11 was er immer wieder neu versucht zu installieren und immer fehlgeschlagen habe schon viele tips aus dem internet versucht könnt ihr mir helfen ???
 :(

« Letzte Änderung: 29.10.15, 15:15:50 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

code 9c59 ie 11


« Windows 7: Blackscreen beim starten vom pcwie in mehreren Desktops möglichst einfach von Windows 7 auf Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...