Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Blackscreen beim starten vom pc

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. Ich kann jedoch nicht viel zur Hardware etc sagen , da ich nicht weiß wo man alles ablesen kann ich kenne mich damit nicht wirklich aus. (Habe den PC von einer bekannten bekommen , ist ein kleiner Gamer-Pc) Falls ich die Daten durch die Systemsteuerung ablesen kann , wird das leider etwas schwierig da ich den PC wie gesagt , nicht anbekomme.



Antworten zu Windows 7: Blackscreen beim starten vom pc:

Huch , da ist mir ein Fehler passiert. Habe da leider etwas verwechselt. Hier mein Problem:
Hallo ,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Computer zickt in letzter Zeit sehr viel rum. Erst kamen beim starten Fehlermeldungen , die ich allerdings selber behoben habe mit ein wenig Geschick. Jedoch habe ich jetzt ein neues Problem:
Beim starten vom PC bekomme ich einen Blackscreen. Erst fing es damit an , das mein PC plötzlich hängen geblieben ist und ich weder meine Maus , noch Tasten verwenden konnte. Ich startete den PC also neu und plötzlich hat 'Windows wird gestartet' 5 Minuten lang zum laden gebraucht und irgendwann hängen geblieben ist. Also habe ich erneut meinen PC gestartet & nachdem das Logo von meinem PC auf dem Bildschirm erschienen ist und gerade dabei war zu booten war plötzlich Blackscreen da. 'Windows wird gestartet' kam nicht mehr ebenfalls konnte ich keine Starthilfe aufrufen. Dieses Problem hatte ich gestern allerdings auch was sich aber nur durch die Starthilfe gefixxt hat. Es passiert immer dann , wenn ich den PC für längere Zeit aus lasse. Liegt es vielleicht an der bios Batterie? Tut mir leid , falls ich da falsch liege. Aber ich bin momentan echt am Verzweifeln. Der PC ist 6 Jahre alt hat immer prima funktioniert nur in den letzten Wochen stimmt da was nicht genau. Ich frage lieber euch , um ein paar Tipps zu bekommen um es vielleicht selber zu reparieren bevor ich zum nächsten Elektro Geschäfft hin renne und meinen PC dort abgebe. Bis jetzt konnte ich alles selber 'reparieren' nur ist das ein weniger schwieriger da ich nichts aufrufen kann.


« Netzwerkadapter gelöscht100%cpu belasstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...