Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP neu installieren

Hallo Ihr,
kann einer von euch mir bitte helfen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.
Ich bin nicht sehr gut in Sachen Computer. Wenn man mir aber eine ausführliche Beschreibung schreibt, dann klappt das auch.
So, jetzt zu meinem Problem. Ich habe einen älteren Rechner (5-6 Jahre) mit dem Betriebssystem WINXP. Ich möchte WINXP neu Installieren. Ich habe eine Festplattenrecovery CD. Da steht geschrieben: 1 Startdiskette PC-DOS  Rechner muss im Bios eingestellt sein auf    First Boot: Flobby    Second Boot: CD-Rom     Third Boot: HD 0  .
Ich war dann im Bios (glaube ich doch), und ich wurde dann aufgefordert, die CD einzulegen und ENTER zu drücken. Aber es basierte gar nichts. Das CD- oder DVD Laufwerk fing nicht an zu arbeiten. Ich hatte einmal gelesen in einem Heft, das man aufgefordert wird im Bios, von CD oder Festplatte zu Starten. Muss ich irgendwo das ändern und wo. Ich hoffe, dass Ihr mich verstanden habt. Helft mir bitte.
 ???



Antworten zu Win XP: XP neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bist du denn ins Bios gekommen (wenn du dir nicht sicher bist). Mit Entf-Taste festhalten beim Start im Allgemeinen.

Die CD muss beim Start im Laufwerk liegen, dann den Rechner neu starten.


« Win XP: DVD Wiedergabe funkioniert nichtWin XP: IRQ-Doppelbelegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...