Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert nicht obwohl Verbindung zum Internet steht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Abend ich habe einen Asus pro7bj mit dem Betriebssystem Windows 7 und seit dem ich versucht habe ihn auf Vordermann zu bringen mit Hilfe von tune up und defraggler habe ich kein Zugriff mehr auf das Internet obwohl mir der laptop anzeigt das ich eine bestehende Verbindung zum Internet habe aber wenn ich was runterladen will oder auf eine Internet Seite gehe steht da ebend das ich kein Internet habe  



Antworten zu Internet funktioniert nicht obwohl Verbindung zum Internet steht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
seit dem ich versucht habe ihn auf Vordermann zu bringen mit Hilfe von tune up und defraggler habe ich kein Zugriff mehr auf das Internet

Selbst schuld.
Hast du überhaupt Ahnung davon was solche Programme bewirken?

TuneUp hat eine Rücksetzungsfunktion. Schon mal probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister
 

Zitat
Selbst schuld
Wow, äusserst hilfreich !

Zum Problem, versuche eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt  VOR der Aktion mit TuneUp. Wie das geht kannst duhier nachlesen.
Und für die Zukunft, Fingerweg von TuneUp und ähnlichen dubiosen Tools.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@ch55

hast du mal meinen kompletten Text gelesen?

Ich habe nämlich im Anschluss an meine Kritik einen Tipp gegeben.

Obwohl .......... Deiner mit der kompletten Systemwiederherstellung ........ war besser  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister

Moin !

:)Naja, "Selbst schuld" würde ich eher unter der Rubrk Häme und nicht Kritik einsortieren, aber stimmt schon, danach folgte sofort die Hilfestellung.
Ob mein Vorschlag wirklich der bessere war, könnte man auch erst nach einem Feedback von Sergio sagen, aber das ist hier wohl aus der Mode gekommen.
Also nichts für ungut

Nize day


« Laptop verbindet sich nicht mit WLAN, andere Geräte schonWindows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...