Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Festplattenformatierung für Windows Vista

Hallo,

das auf meinem Laptpr installierte Windows 8 lief zu langsam. Ich habe dann über die Eingabeaufforderung alles formatiert. Nun ist nichts mehr auf dem Laptopr vorhanden. Wenn ich nun Windows Vista (egal ob 32 oder 64 bit) installieren will, sagt der Rechner, dass die Festplatte falsch formatier sei. Wie muss ich im CMD-Modus vorgehen, dass ich eine korrekte Partition erzeugen kann, die dann die Installation zulässt?

Besten Dank für Eure Hilfe und sorry für die wahrscheinlich sehr einfache Frage.

Lohmi



Antworten zu Falsche Festplattenformatierung für Windows Vista:

Nochmal auf NTFS formatieren .

das auf meinem Laptpr installierte Windows 8 lief zu langsam

Niemand kennt dein Notebook und niemand weiß welches Windows-8 in welcher Bit-Version installiert war.
Ein "relativ neues" Notebook - mit UEFI-BIOS?
Dann war dein Windows-8 (64-Bit ?) vermutlich auf einer Festplatte installiert, die im GPT-Stil formatiert war?
(GPT = GUID-Partitionstabelle)
https://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table
(Lies den Abschnitt "Unterstützung in Betriebssystemen" ganz intensiv durch!)

>>>   Partitionsstil mbr vs gpt   <<<

Vorschlag:
Handbuch zum  Notebook lesen und die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes nach Handbuch durchführen!

Was stört dich an dem Windows 8/ -8.1?
Mit integrierter "ClassicShell" kannst du eine Optik erreichen, die dem Vista entspricht.

« Internet Explorer funktioniert nach Wiederherstellung von Windows xp nicht mehrBluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...