Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer funktioniert nach Wiederherstellung von Windows xp nicht mehr

Hallo zusammen,

Habe bei mein Laptop (toshiba Satellite Pro A100) die Festplatte formatiert und das Betriebssystem (Windows xp Professional) neu aufgespielt.

Soweit hat alles geklappt. Wollte dann gleich wieder Google chrome als browser runterladen. Ging nicht. Internet Explorer reagiert überhaupt nicht. Kann das damit zu tun haben, dass der Support für xp eingestellt wurde und der IE nun zu alt ist? Ich weiß leider nicht was für eine Version es ist. Der Laptop wurde 2007 gekauft falls das weiter hilft. Was kann man tun?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße  



Antworten zu Internet Explorer funktioniert nach Wiederherstellung von Windows xp nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ernsthaft, du willst mit xp für das es seit mindestens 2 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr gibt ???

Dann eigene Gefahr ! downloaden.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch SP1 bis 3 ? wieder installiert ?

Du brauchst den IE8. Dieser wird bei Installation melden, das ihm Bestandteile in der XP-Installation fehlen, das SP und meiner Erinnerung nach noch zwei weitere Sachen. (Kumulatives Sicherheitsupdate o.ä. sowie Genuine) Erst dann funktioniert der internetzugang über XP.


« Windows 7: Fehler beim Herunterladen von Windows 10Falsche Festplattenformatierung für Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...