Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens

Hallo,

ich habe Windows 7 64 bit auf meinen neuen Pc installiert.
Nun bekomme ich des öfteren (5-10)mal täglich Blue Screens.

Hier die Fehlermeldung:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   FFFFF880C27036A0
  BCP2:   0000000000000002
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   FFFFF80002C861FB
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\112015-24741-01.dmp
  C:\Users\Greeny\AppData\Local\Temp\WER-52291-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen



Antworten zu Bluescreens:

Die systemeigene Fehlerbeschreibung des aufgetretenen Bluescreens ist meißt zu ungenau bzw. schwer verständlich. Ich würde dazu raten, die Fehlerprotokolle mit dem Programm "whocrashed" auszulesen. Dieses gibt meißt einen direkten Hinweis auf Bluescreenauslösende Hardeware oder ihre Treiber. (warum schwer machen, wenn es leicht geht ;)  )

http://www.netzwelt.de/software-download/25479-whocrashed.html
(kleines Stück runterscrollen, unter der Anzeige, linkes rote Feld)

« Letzte Änderung: 20.11.15, 20:44:53 von Ghost »

Hallo nochmal,

habe dieses Programm installiret und die Dumpfiles auswerten lassen.
Die Auswertungen:

On Sat 21.11.2015 15:08:03 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\112115-27159-01.dmp
This was probably caused by the following module: tcpip.sys (tcpip+0x166800)
Bugcheck code: 0x1E (0x0, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\drivers\tcpip.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: TCP/IP-Treiber

On Sat 21.11.2015 15:08:03 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheck+0x0)
Bugcheck code: 0x1E (0x0, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

On Sat 21.11.2015 14:53:12 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\112115-23228-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x6F840)
Bugcheck code: 0xA (0x0, 0x2, 0x1, 0xFFFFF8000208372F)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System

On Sat 21.11.2015 14:19:19 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\112115-33041-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x6F810)
Bugcheck code: 0x1E (0x0, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System

Ich kann an meinem Pc nur noch etwas machen, wenn ich im Safe mode bin, da es ansonsten immer und immer wieder Bluescreens gibt.
Ich weiß jetzt leider immer noch nicht genau, was ich machen soll.
Ich bedanke mich aber vielmas für Ihre Hilfe.
 

Ich hatte eigentlich gehofft, das hier jetzt erfahrenere User mit einsteigen, denn das Problem ist hier nun gut eingegrenzt. Die Charakteristik der nt-Kernal-Bluescreens deutet darauf hin, das ein veralteter oder fehlerhafter Treiber dieses verursacht. Als untermauernden Hinweis sehe ich hierzu den ausgelösten Bluescreen vom 21.11.2015 um 15:08 Uhr, mit Verweis auf tcpip.sys

Versuche einmal bitte eine Systemreparatur über den Befehl "CMD" . Klicke dazu auf "Start" und gebe im Suchfeld unten CMD ein. Oben erscheint nun unter der Rubrik Progamme ein kleines schwarzes DOS-Piktogramm mit dem namen cmd. Klicke es per Rechtsklick an und wähle aus "Als Administrator ausführen" Im sich nun öffnenen DOS-Fenster gebe nun bitte ein:
sfc /scannow
Enter drücken und durchlaufen lassen.

Ebenfalls würde ich die Software des Internetzugangs komplett neu installieren und einrichten.

Sollte sich damit das Problem nicht beheben lassen, bin ich leider überfragt.

Hallo Ghost,

ich habe schon oft genug im cmd den Befehl sfc /scannow eingegeben, aber alles war top.
Habe nun nochmal Windows auf meine Platte aufspielen lassen und dann ist mir etwas beim installieren mit der mitgelieferten CD's meines Mainboards aufgefallen.
Ich habe da ein optinales Programm gefunden namens "A-Tuning".
Ich habs installiert und siehe da... :o
Bios Current Version:1.3
Bios Available Version:2.0
Also hab ichs geupdatet und nun hab ich seit ca. 2 Stunden keine Bluescreens mehr.  ;D

Ich bedanke mich für die Hilfe von dir. :)


« Falsche Festplattenformatierung für Windows VistaLaptop macht komische Geräusche... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...