Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

BlueScreen Fehlermeldung erstellen ohne Zugriff auf Windows

Guten Abend,

bei mir fährt beim Start des Notebook nur noch das Programm Lenovo Rescue Recover Think Vantage Technologies hoch. Ich brauche erst mal die Fehlermeldung, weil ich ohne Backup-CD auf dieses oben genannte Programm nicht eigehen kann. Habe dafür eine andere Reparatur-CD, brauche für die aber erst mal die Fehlermeldung im Bluescreen, um zu wissen, welche Tools von der anzuwenden sind. Komme aber nicht mehr in Vista, um von dort aus über Systemsteuerung, etc. den Bluescrren in die Wege zu leiten. Wie bekomme ich den Bluscreen hin?

LG

Jo



Antworten zu BlueScreen Fehlermeldung erstellen ohne Zugriff auf Windows:

Lenovo Hilfssoftware für Notebook kann auch selbst der Auslöser sein,vorinstallierte ThinkVantage Tools entsorgt werden müssten.

Das Rettungssystem kann vor dem Start von Windows durch Druck auf die blaue ThinkVantage-Taste aufgerufen werden,eine Herstellung aber nicht erwünscht ist,oder schon versucht wurde und es zu Dauerschleife bei Backuperstellung gekommen ist?

Durch Druck auf diese blaue Taste,sollte auch erst das R+R Center aufgerufen werden,nicht direkt beim Start.Kannst es mit Tricks,abgesicherter Modus oder erstellen einer Mini-Boot-XP USB Stick um Zugriff auf die Regestrierungsdatei z.b.zu erhalten-    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Lenovo\System Update]
    "Vendor"="THINK"
HLKM\SOFTWARE\Lenovo\SimpleTap\ nach dword "AllowUpdates" suchen und Wert auf "0".......
verändern des Laufwerksbuchstaben,PC-Doctor für DOS,ein Bluescreen hilft da wenig weil ohne laufendes Betriebssystem nicht ausgewertet werden kann,oder Google müsste die Lösung bringen.

Das Programm wurde wegen Fehler auch ab Win8 eingestellt,könntest Daten sichern,mit Partionsmanager
versteckte sowie normale Partion löschen und Vista ohne diese Hilfstools neu installieren,den selbst bei einer deinstallation bleiben diese Programme erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe einen Lenovo 3000 N200 aus 2008. Ich sehe keine blaue Taste,aber eine in orange mit Werkzeugschlüssel darauf. Aber gerade R + R soll ja nicht mehr hochfahren. Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus, wenn Vista nicht läuft?

LG

Jo


« Ich hatte Windows XP auf dem PC und habe dann Windows 7 installiert.DaWebCam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!