Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WebCam

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Desktop Win 7 pro und Win 10 pro jeweils auf einer SSD installiert. Das läuft auch einwandfrei. Die angeschlossene WebCam  VX-700 funktioniert auf Win 7 , auf Win 10 nach dem Update 1511 nicht mehr. Bei dem Neueinrichten von Win 10 vor ca. 6 Wochen klappte es auch da einwandfrei. Die Kamera wird im Gerätemanager erkannt, jedoch wenn ich die dazugehörige Software oder Skype nutzen will, kommt immer die Nachricht---  keine Kamera angeschlossen---. Die Treiber scheinen auch ok.  Kann es mit dem Update zusammenhängen? Hat irgendjemand eine Idee?



Antworten zu WebCam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt derzeit ein aktuelles Update für die Version 1511.
Darin werden diverse Fehler bereinigt.
Bitte das Update installieren und den PC neu starten.

Ich musste meine Webcam danach deinstallieren und wieder neu installieren. Danach funktionierte wieder alles wie gewohnt.

Nach der Deinstallation der Webcam ebenfalls das System neu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank opelmeister,
Webcam funktioniert jetzt einwandfrei. Bin genauso vorgegangen, wie Du es geschrieben hast. Erstaunlich war nur, dass das System mir während des Downloads mitteilte,
dass das Programm inkompatibel ist. Egal, es funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hatte ich auch.
Meine Micrsoft eigene Webcam VX3000 soll auch inkompatibel sein. Funktioniert aber einwandfrei.


« BlueScreen Fehlermeldung erstellen ohne Zugriff auf WindowsI-E : Microsoft-beendet-Support-fuer-aeltere-Versionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...