Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Lautsprecherwechsell fehlt (aller)Sound


Mein Computer-System: Windows
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 7
MSI C770-C45-Mainboard

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache ist:
Lautsprecher war defekt, neuen gekauft, geht, leider ist Kopfhörerausgang nicht i.o. Lautsprecher getauscht, nichts geht mehr. Am Smartphone geht er der Lautsprecher. Kein Systemton oder Ähnliches. Mixer zeigt grüne Pegelschwankungen an; also OK. (Sound läuft)
Test mit Linux-CD (nicht fest installiert) Beim Hoch- Runterfahre nmeldet der Lautsprecher das Hoch- und Runtrfahren, aber sonst kein Ton. Dies finde ich etwas merkwürdig, obwohl ich von Linux fast nichts weiß.
Versuch einen Fehler zu finden, auch in diversen Foren, auch bei der Windows-Hotline ist erfolglos geblieben.
Meine Vermutung geht Richtung Treiber,aber alle Treiber sagen: ok. oder 'aktueller Stand'.
Gru0 Helmut


Antworten zu Nach Lautsprecherwechsell fehlt (aller)Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde trotzdem mal den Sound-Treiber neu installieren, hilft manchmal auch schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, hab ich inzwischen ohne Erfog ausprobiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was nun? Kopfhörerausgang vorne nicht in Ordung? Rückseite Kein Ton am Grünen Port?
Im Bios schon mal nachgesehen ob auch alle Ausgänge auf enabled stehen?
So wie du dein problem beschreibst, wenn die richtige Sondkarte im Soundmixer auf Standard steht und auch ein Ausschlag angezeigt wird, sind deine Anschlußbuchsen defekt. hast du die anderen Buchsen auch schon versucht?
Im Wartungscenter die Problembehebung gestartet?

Hallo,
glücklicherweise ist das Problem gelöst:
Habe die Treiber komplett deinstalliert, von der Mainboard-CD die mitgelieferte Treiber neu installiert und siehe da, es geht wieder. Entacheidend war anscheined das Entfernen der bisherigen Treiber, obwohl die anscheinend die neuen Treiber  die selben wie die alten sind.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Helmut


« Euer vorläufiges Fazit zu Windows10 ?Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...