Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber fehlt - Sound

Hallo!

Ich benötige unbedingt einen Treiber für meine Soundkarte - die war schon von vornherein eingebaut.

Wie kann ich rausfinden, welcher der richtige ist?



Antworten zu Treiber fehlt - Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit SIW die Hardware auslesen und dann auf der Herstellerseite vom Board nachsehen.

Wo finde ich das da genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm habe ich schon gefunden, ich meine, wo steht da, was ich brauche, um den Treiber zu finden?

http://www.gtopala.com/siw-hardware/devices.html
Sieh doch mal bei Mainboard oder Sound oder Audio nach, was da für Bezeichnungen für den Audio-Chip stehen. 

Mainboard finde ich da nichts - kann das nen anderen Namen haben?

 

Zitat
oder Sound oder Audio
???
Ich weiß leider nicht, wie das Ergebnis der Analyse bei Dir aussieht, wenn Du aber keinen Onboard-Chip für die Audio-Ausgabe hast, sollte wenigstens ein eigener Punkt dafür aufgeführt sein, der eigentlich Sound oder Audio heißt.

Auf der linken Seite unter Hardware -> Audio-, Video... :

Audiogerät auf High Definition Audio-Bus (das versucht Windows mit Treibern immer zu installieren, aber es geht nicht):

 

Zitat
Eigenschaft   Wert
Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0885SUBSYS_1458E601REV_1001\41E3459A000001
Status   0x01802400 Has Problem
Problem   0x00000001 (1)
Fähigkeiten   0x00000000
Klasse   MEDIA
Hardware IDs   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0885SUBSYS_1458E601REV_1001
   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0885SUBSYS_1458E601
Kompatible IDs   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0885REV_1001
   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0885
   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10EC
   HDAUDIO\FUNC_01
Klasse GUID   {4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Ort   Interner High Definition Audio-Bus
BUS (Leitungs)Nummer   0x00000000
Zähler Name   HDAUDIO
Beschreibung   Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Treiber   {4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0005
Physikalischer Objekt Name   \Device\00000067
UI Nummer   0x0000ffff
BUS (Leitungs)Typ GUID   {41203534-2037-3144-2042-422044362041}
Vererbter Bus (Leitungs)Typ   0x00000005
Geräteadresse   0x00000001
CoInstallers32   RtkCoInst.dll,RtkCoInstaller
   
Klasse   MEDIA
   Audio-, Video- und Gamecontroller
Installer32   MmSys.Cpl,MediaClassInstaller
EnumPropPages32   MmSys.Cpl,MediaPropPageProvider
TroubleShooter-0   hcp://help/tshoot/tssound.htm
Icon   3004

Hilft das was?


 

« Windows Vista: Brenner erkennt keine CD's mehrProblem mit Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...