Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Admin-Kennwort - ohne Recovery DVD zurücksetzen ?

(Hallo Zusammen,

wir haben vor kurzem von einer verstorbenen Bekannten deren Laptop übernommen.

Wie ich feststellen musste befindet sich darauf das Benutzerkonto der Bekannten und ein  Administratorenkonto.

Das Problem:

Das Benutzerkonto der Bekannten konnten wir (meine Frau und ich) entsperren, da das Kennwort bekannt war.

An das Admin-Konto, das offensichtlich jemand für sie angelegt hatte, kommen wir nicht ran - wir wollen es löschen - da das Kennwort nicht bekannt ist.

Gibt es irgendeine Möglichkein - sind absolute Laien auf dem Gebiet - an das Kennwort ranzukommen und wenn ja, wie?

Anmekrung:

es ist weder eine Recovery DVD noch eine Wiederherstellungsoption auf dem Laptop vorhanden.

Für Eure Hilfe tausend Dank.

Andreas



Antworten zu Admin-Kennwort - ohne Recovery DVD zurücksetzen ?:

Das Notebook stammt von welchem Hersteller?
Das Notebook ist als welches Modell im handel verkauft worden?
und es ist darauf welches Betriebssystem installiert?

Das zweite Benutzerkonto "entsperrt" durch Kennworteingabe...
also:
als Benutzer das System gestartet...

Kontrolle Systemsteuerung - Benutzerkonten -
über welche Rechte verfügt der Benutzer, dessen Windows-Paßwort bekannt war?

Teste:
Neues Benutzerkonto anlegen -> diesem Konto "Administratorenrechte" erteilen... läßt Windows das zu ?

Wenn ein neues Benutzerkonto (mit einem von euch gewähltem Benutzernamen) mit Administratorrechten existiert - dann:

Rechner neu starten, mit dem neu erstellten Benutzerkonto mit Administratorenrechten anmelden,
das "blockierte Konto" löschen
Rechner neu starten


« Windows 7: Einschaltknopf leuchtet nicht Bildschirm erhält kein Signal PC fährt nRoaming modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!