Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Roaming modus


Windows 10
Hallo
Habe mal eine Frage an Euch?

Erweiterte Einstellungen VPN
Bei jeden Systemstart von Windows 10 / muss ich den Roaming Modus
Wieder Deaktivieren er aktiviert sich immer selber. Oder kann man das
So lassen keine Ahnung, benutze mein Laptop nur zu Hause.


      


Antworten zu Roaming modus:

Wenn in deinen Netzwerkverbindungen überhaupt eine Verbindung über VPN angelegt ist, dann muß beim Installieren von (oder beim Updaten auf) Window-10 durch Unachtsamkeit etwas installiert worden sein - was du gar nicht benötigst.

Rufe die Systemsteuerung auf -> "Internetoptionen" und lege den Focus auf das Register "Verbindungen"
Wenn in dem Feld "Einstellungen für VPN- und Einwählverbindungen" etwas eingetragen ist, markiere das und klicke den Button "Entfernen" - starte danach den Rechner neu.

Oder nutzt du eine andere Zugangsart in:s Internet, die solche Verbindung erforderlich macht, schreibe das hier rein vor dem Entfernen.
(Entfernen kann auch später noch erfolgen.)

Wenn du nur die Windows-10-"PC-Einstellungen" aufrufen kannst, findest du "Internetoptionen" unter "Netzwerk und Internet / WLAN, Flugzeugmodus, VPN" (Option mit dem Weltkugel-Symbol)

Hallo Danke erst mal.
ich habe mal nach geschaut,und so sieht das aus.

Habe ein Bild vergessen.


« Admin-Kennwort - ohne Recovery DVD zurücksetzen ?windows vista service pack 1+2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!