Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert haeufig ein und verschiedene BSODs

Hey Leute,
Ich bin langsam echt am verzweifeln... Alles hat damit angefangen das meine HDD den Geist aufgegeben hat. Neue Festplatte rein, Windows installiert, lief erstmal alles super. Kurz bevor meine HDD im ..,. war hab ich ein neues Mainboard eingebaut weil das alte kaputt war. Dann kamen die ersten Bluescreens (es war immer was anders, kann mich deswegen nicht mehr erinnern was es war und dmp files sind auch nicht mehr vorhanden. Natürlich erstmal Grafik/APU Treiber neuinstalliert, hat nix gebracht. MemTest ausgeführt, Ram in ordnung. Festplatte ist auch in Otrdnung sowie GraKa (Alles gecheckt) auf Viren7Malware auch schon überprüft ohne irgendwas zu finden. Was aber Probleme bereitet hat waren Windows-Updates, die häufiger Pobleme hatten und oft nachdem mein PC abgeschmiert ist wurden beim hochfahren Updates installiert. Verschiedene commands die ausgeführt wurden: sfc /scannow - Fehler gefunden und behoben sowie chkdsk /f - Fehler gefunden und behoben. Die letzten zwei Bluescreens an die ich mich erinnert kann haben 1. was mit dem fltmgr.sys Treiber zu tun und 2. mit irgendeinem Avast-Treiber. Avast hab ich sauber deinstalliert und dafür Bitdefender Total Antivirus installiert. Seitdem friert der PC nur noch ein aber seltern das Bluescreens kommen, die CPU Belastung ist meistens auch sehr hoch (20-100% bei Ruhezustand) Ich weiß echt nicht mher was ich sonst noch alles tun kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Euer Batataboy

PC Hardware:
CPU: AMD Sempron 3850
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
Mainboard: ASUS AM1M-A mit aktuellster BIOS-Version (vor kurzem geupdatet)
Grafikchip: AMD Radeon HD 8200/R3 Series




Antworten zu PC friert haeufig ein und verschiedene BSODs:

hallo :)

zunächst einmal kann ich größtenteils nur für mich sprechen, allerdings denke ich, dass auch andere mit folgendem einverstanden sind.

das soll jetzt nichts böses bedeuten, denn das will ich dir damit auch nicht mitteilen. allerdings ist deine problemstellung nicht ganz eindeutig.

du beschreibst in einem ganzen block voll text was du getan hast. doch es ist nicht eindeutig, was genau dein problem ist, warum du wie vorgegangen bist etc etc.

als außenstehender weiß man nicht, wie es bei dir zu hause aussieht, deshalb würde ich dir raten dein problem schritt für schritt zu erklären, danach (2 zeilensprünge und) anfangen zu erklären warum du wie vorgegangen bist.

zum schluss noch eine kurze zusammenfassung mit deinem aktuellen problem.

lg


« Windows 7: Java InstallierenWindows XP: Anzeigefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...