Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xbox-one controller per micro-usb

hallo leute,

hab mir erst kürzlich 2 xbox one controller inklusive micro-usb kabel für meinen neuen laptop (acer predator 17, 16gb ram, 4 gb grafik, i7-6700hq, WIN 10 x64)gekauft.

mein problem besteht darin, dass wenn ich einen controller (egal welchen) anschließe, folgende fehlermeldung beim geräte manager angezeigt wird:

Bild

der USB-port funktioniert einwandfrei mit dem xbox-360 controller oder sonstigen geräten (maus, tastatur, etc.)

in der beschreibung steht, dass die xbox-one controller keine batterien benötigen, wenn sie beim pc angeschlossen werden. treiber sind auch alle aktuell, außerdem sollten die xbox-one treiber bereits mit win 10 installiert sein.

hoffe, mir kann wer weiterhelfen

lg & danke bereits im voraus



Antworten zu Xbox-one controller per micro-usb:

hab die lösung gefunden!

mit WIN 10 wird automatisch der treiber für den xbox 360 und xbox one controller mitinstalliert.
bei xbox 360 controllern läuft alles einwandfrei, bei den xbox one controllern kann es sein, dass der controller allerdings (wie bei mir) nicht verwendet werden kann.

dies hat NICHTS mit den energieoptionen zu tun!

nachdem ich den treiber (für den xbox-one controller) deinstalliert hab, und ihn manuell erneut installiert habe konnte ich bei den treibern für das gerät den "microsoft xbox one controller" auswählen. nun funktioniert alles einwandfrei!

(versucht den treiber allerdings nicht zu aktualisieren.. dann wird wieder der standardmäßige installiert und das problem tritt erneut auf)

für diejenigen die einmal dasselbe problem haben sollten :)
lg J


« Windows 7: Sperrbildschirm Wetter Anzeigen (Spotlight) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...