Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 10 & 7 dualboot : Zufälliger wechsel zwischen altem und Neuem Boot Menü

Hallo!

Folgendes Problem: Ich haben Win 10 und 7 auf 2 Festplatten (SSD 10 und HDD 7) Als Dualboot eingerichtet. Am anfang war alles ok und es wurde immer das Neue! Dualboot Menü geladen. Ich war mit dem upgrade aber nicht so zufrieden und nach einem update lief alles langsam, weshalb ich das sytem komplet neu installierte (Festplatte formatiert und komplette neu installation).   Jetzt laden in zufäliger Reihnfolge immer das Alte ( schwaz weiß vor system start)  ODER das neue ( Blaue Kachel oberfläche, die nach dem eigentlichen win10 start kommt und ggf. bei 7 neustartet). Ohne klares Muster oder Änderungen in den Einstellungen startet das System Mal so Mal so.  Hätte aber gerne das neue da ich 90% der zeit win 10 verwende und es so komischerweiße auch schneller startet und dazu noch besser aussieht.

Folgendes Habe ich schon Probiert:   msconfig  Standard System zu ändern und einige ander einstellungen => keine änderung

Easy BCD:  Die boot einträge löscheen und neu anlegen => keine änderung

mit konsolen befehlen   
bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy
bcdedit /set {default} bootmenupolicy Standard

(http://www.wintotal.de/das-neue-verhalten-des-boot-managers-von-windows-8/  alles von dieser seite)

Das windows 10 "zurücksetzen " Feature wo alles wie nach dem neustart ist habe ich ausch schon probiert hat auch nichts gebracht.

Bis jetz hat nichts geholfen und ich konnte den Grund auch nicht feststellen , villeicht irgendwas in den Bios Einstellungen?

Mein System: Win 10 Pro 64 Bit ohne UEFI installiert (zumindes sieht es so aus mit Uefi kenne ich mich zuwenig aus, Win 7 Home 64 Bit
Asus M5A97 Motherboard , nVidia 660ti, AMD 8350 Prozessor , 16Gb Ram ,

Danke!


« memtest booten Win10 - Aber wie? Grafikkarte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...