Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach downgrade von Win10 wieder auf Win7 Schwarzerbildschirm

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Abend

ich hab ein grossen Problem. Und zwar habe vor zwei Tagen was ich Windows 7 hatte auf win 10 upgedated hatte wieder Per Fuinktion in Systemsteuerung wieder rückgängig wieder auf Windows 7 gemacht.
Alles lief gut, alles vorbereitet für´s wiederherstellung der Win7, aber nach dem es hochfahren wollte, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit bewegender Mauszeiger. Mehr komme ich nicht weiter.

ICh habe durchgenommen:
In Abgesicherter Modus--> bleibt wieder da stehen

Versucht zu Windows zu reparieren---> bleibt da stehen

Habe orginal Windows 7 Cd rein gepackt und um von der CD zu starten --> bleibt da stehen

ich habe eine wiederherstellungsreperatur mit F12 funktion versucht zu machen, der hats gemacht, aber kein fehler gefunden und beim weiter hochfahren bleibt er wieder da stehen.

ICh versuche ALT-STRG-ENTF kommt nichts.

theoretisch ich kann nichts machen.
hat jemand eine Lösung? oder ein ähnlichen Fall gehabt?

Für lösungen wäre ich sehr dankbar.

MFG Berger



Antworten zu Nach downgrade von Win10 wieder auf Win7 Schwarzerbildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal im BIOS die Bootoption verändert.
first boot HDD oder bei neuinstallation first boot CD/DVD

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo danke für die antwort.

ja ich habe boot option das es von dvd lesen soll gemacht. aber der führt trotzdem nach windowslogo zur der schwarzen Bildschirm.
Also quasie es kommt das es von CD lesen soll, dann drücke ich Leertaste um zu bestätigen und dann kommen die auswahl Optionen ob ich doch noch Windows 7 starten soll oder F8 um in erweiterter Modus zukommen da kann ich dann auswählen ob ich reparieren soll oder andere massnahmen. aber trotzdem das ich eins diesen Nehme, bin ich wieder beim schwarzen Bildschirm gelandet.

Hier noch mal ein paar Technische daten von Laptop:


   Acer Aspire Ethos 5943G-7744G75Bnss
 Core i7 740QM / 1.73 GHz
Windows 7 Home Premium
64-Bit-Edition
 4 GB RAM 750 GB HDD



« Neuer Acer-Laptop kaum nutzbar: Sehr hohe Auslastung von Arbeitsspeicher und Datenträger32 bit exe unter 64 bit installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
Die Abkürzung PERL steht für Practical Extraction and Report Language und ist eine freie, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache. Sie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...