Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

32 bit exe unter 64 bit installieren


Mein Computer-System: windows 7 64bit

ich möchte eine 32 bit exe installieren auf meinem 64 bit betriebssystem.

Wie vollführe ich es?Ich kann keine 64 bit version davon runterladen.

Kann mir bitte einer sagen wie ich die exe installiere auf dem 64 bit betriebssystem

danke im vorraus

lg caplagi21


Antworten zu 32 bit exe unter 64 bit installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ganz einfach downloaden und installieren. Dem system ist das ziemlich egal und ich habe es bei meinem System noch nicht erlebt, das ein 32Bit-Proghamm nicht lief.
Wenn 64Bit-Versionen verfügbar sind, sollte man nürlich die einsetzen.

MfG

Du kannst so gut wie jede auf 32Bit (x86) basierende Anwendung auf einem 64Bit (x64) Betriebssystem installieren. Gleichgültig, ob Vista, Win7, Win8/8.1 oder Win10.
Eigens dafür gibt es in Windows einen Ordner "Programm Files (x86)"
Dabei entscheidet das Betriebssystem auch ganz allein, was wohin installiert wird.
64Bit- Anwendungen sind noch immer recht selten - oft genug sind diese noch immer in der beta- Phase erhältlich. Man sollte da schon genau hinschauen, sich informieren und im Zweifelsfall lieber eine 32Bit- Version installieren.

Jürgen


« Nach downgrade von Win10 wieder auf Win7 SchwarzerbildschirmAnmeldeprobleme' Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...