Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadspeed wird langsam bei inaktivität

Moin,
Ich habe ein Spiel welches mit einem Launcher Daten laden muss(WoWS). Nur gibt es da ein Problem. Immer wenn ich nichts mehr mit dem PC mache fällt die d-load Geschwindigkeit von Ca. 300KB/s auf Ca.50KB/s. Könnte dies am Betriebssystem(win 10) oder vielleicht am Mainboard(Gigabyte H110M-S2H)liegen?

Danke schon mal im Vorraus
MFG Lasyou ;)[???]:-\



Antworten zu Downloadspeed wird langsam bei inaktivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

kann es sein, dass dein Router sich bei Inaktivität selbständig auf einen "Ruhemodus" begibt?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein ist mir aber bisher nicht bekannt. Ich bin vorher mit W-lan Stick ins internet gegangen(auch mit router) und jetzt Powerlan von TP-Link weil win 10 mein W-lan Stick nicht unterstützt hat. (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-AV500-Powerline-Netzwerkadapter-500Mbps/dp/B00FRCDFYE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1453989395&sr=8-4&keywords=powerlan+tp+link)

Ich würde sagen, daß Dein Provider DIch drosselt, weil er denkt, Du machst eh grad nix.

Versuchs mal damit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es mal ausprobiert, aber ich vermute, dass das programm nicht n´mit win 10 kompatibel ist, weil immer ein fenster mit dem inhalt "OS System Error" auf geht. wenn ich dieses schliesse geht auch das programm selbst zu... :-\

« Letzte Änderung: 28.01.16, 17:06:48 von Lasyou012 »

Tut mir leid! Mein Fehler. Ich hätte mir die Kompatibilitäten ansehen müssen.

Du kannst Folgendes versuchen:
Mach Deinen Browser auf und such Dir eine Seite, die nicht mit dem Laden fertig wird oder die alle paar Minuten neu lädt.

Dann starte Dein Spiel und sieh mal, ob es besser läuft.

« Letzte Änderung: 28.01.16, 17:31:34 von Adept »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube mitlerweile dass das problem im launcher ist habe auch schon an wargaming geschrieben... mal sehen was dort für eine antwort kommt. nach etwa 15 minuten geht nämlich der downstream runter und der upstream hoch. der upstream ist dann genauso groß wie der downstream... dass liegt denke ich definitiv am launcher. :P


« Display nur noch in Spiegelschrift....X-Box Music »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...