Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nach inaktivität willkürlich neu !

Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich 2 Partitionen, auf der einen XP Pro und auf der anderen Vista. Wenn ich mit XP hochfahre, klappt auch alles, ausser wenn ich mal 20 min. oder so vom PC weggehe und ich dann wiederkomme ist auf einmal Vista hochgefahren, als ob er neugestartet hätte und da ich in der Betriebssystem-Auswahl nix ausgewählt habe, hat er dann einfach Vista gestartet...Wieso hat er neugestartet ?!



Antworten zu Win XP: PC startet nach inaktivität willkürlich neu !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir denn niemand helfen  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischer Neustart aktiviert ? Dass würde bei Fehle rden Neustart erklären.

Auch mal nachsehen in der Verwaltung und dort in den Ereignissen, ob und welche Fehler dort hinterlegt sind.

Vista : Kenne ich nicht ....

Windows
XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, thx. Ich habe das automatische Neustarten jetzt deaktiviert...aber das seltsame ist, dass es ja über 2 Jahre ging nur halt seit 4 Tagen machte der PC diese faxen und umgestellt hatte ich auch nix. Naja egal, danke  8)

Irgendeine Einstellung unter XP / Vista ( Energieoptionen ) unterschiedlich ?
Oder bei Auto-Neustart erolgt einfach KEINE Systemabfrage , da wird das "dominante" dann einfach geladen ...
Wie sieht die Boot.ini von XP denn aus ? 

Nur eine Meinung - wenn auch entstanden aus eigenen Erfahrungen:
Zwei Betriebssysteme mit dem Dateisystem NTFS auf einer Festplatte sind niemals eine optimale und kontrollierbare Sache.
Im Gegensatz zu FAT, FAT32, Reiser "sehen" sich die NTFS- Partitionen gegenseitig, so sie auf einer Festplatte installiert sind. Die sehen sich sogar, wenn diese auf zwei Festplatten installiert sind und eine Festplatte im BIOS auf "NONE" gesetzt wird!
Und da kommt es schon bei der Installation zu Kompromissen und Überlappungen.
Sogar dann, wenn 2 Festplatten mit NTFS- Systemen installiert werden sollen, empfehle ich, die andere Festplatte während der Installation elektrisch zu trennen.
Ich wiederhole: Zwei Betriebssysteme mit dem NTFS- dateiformat auf einer Festplatte werden niemal optimal laufen. Man bekommt es gut hin, wird aber immer und immer wieder gar seltsame Fehler entdecken. Unerklärliche Fehler.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nun habe ich ein neues Problem. Und zwar habe ich ja wie ich oben schon gepostet habe, den Automatischen Neustart deaktiviert. Als ich dann ca. 30 min vom PC weg war und ich wieder kam sehe ich auf einmal folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm:
klick

Genau DAS war der SINN der Aktion ... jetzt zeigt er , weswegen er abgeschmiert ist .
Da müssen nun die "schlauen Leute" hier mal draufschauen ......
Kannst schon mal den Anweisungen folgen .
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#77   <<< und hier lesen ....

« Letzte Änderung: 17.04.07, 16:56:55 von HCK »

« Etikettendruckrechner friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...