Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seitenaufbau sehr langsam, Downloadspeed normal. Wie kann das sein?

Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Wochen, ein Problem, für das ich keine Lösung finde. In unserer Wohnung gehen wir über WLan in Internet. Wir sind bei Unitymedia (32 Mbit) und haben einen Router von D-Link (DIR-600). Bisher lief alles immer problemlos, aber seit einiger Zeit ist der Seitenaufbau extrem langsam, obwohl der Downloadspeed ganz normal ist. Das Problem ist sowohl auf meinem, als auch auf dem Laptop meiner Freundin gleichzeitig aufgetreten. Wenn ich den Laptop über Kabel direkt mit dem Modem verbinde, läuft alles prima.

Bin mal alle Foren durchgegangen und habe alles versucht, was sie einem dort raten, aber nichts hat geholfen. Wäre cool, wenn sich jemand erbarmen würde, sich meines Problems mal anzunehmen.

Ich bin kein Experte, sagt mir deshalb bitte genau, was ich hier noch mitteilen muss, damit ihr euch einen Überblick über den Sachverhalt verschaffen könnt.

Danke und Gruß



Antworten zu Seitenaufbau sehr langsam, Downloadspeed normal. Wie kann das sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich noch vergessen habe. Firmwareupdate am Router und Routerreset haben nicht geholfen. Auch das Verwenden anderer Browser als Firefox (Chrome, IE, ...) brachte nichts. Ich habe Win7 und meine Freundin Vista.

« Letzte Änderung: 13.07.12, 11:03:09 von danidumm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router aus & dann den Stromstecker für ca 3 Min ziehen ..

alle Browser reinigen (Cache , Cookies, Verlauf)& Plattenbereinigung machen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prüf mal mit inSSIDer   ob da jemand in deinen Kanal reinfunkt !! ??

Dann ggf auf 2 Kanäle Abstand wechseln im Router !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird gemacht. Bin aber übers Wochenende bei meiner Familie. Mache es dann gleich am Montag und melde mich wieder. In deren Netzwerk läuft übrigens alles problemlos, Seitenaufbau und Emails abrufen. Muss also irgendwas mit dem Router bei mir Zuhause zu tun haben, oder?


« 5 Minuten für IP Adresse beim Windows StartWindows Vista: Netzwerk erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...