Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Anwendungen zu laut

Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem und weiß nicht mehr weiter. Jede neue Anwendung oder neue sogar das nächste Lied in einer youtube Playliste werden mit einer sehr lauten Lautstärke wiedergegeben. Die Systemlautstärke wird dabei nicht verändert. Nur die neue Anwendung ist lauter.

Möchte man nun die Lautstärke z.B. mit den Tastatur Schnelltasten ändern. Springt die Lautstärke auf das vorherige Niveau.

Ich stehe kurz vor dem Hörsturz^^

Ich versuche es an einem Beispiel deutlich zu machen:
1. Im VLC Player wird Lied wird wiedergegeben mit 25% Systemlautsrärke
2. Nun wird im Browser ein youtube Video hinzugefügt. Das Video erscheint mit 50% Systemlautstärke. VLC Lied wird immer noch mit 25% wiedergegeben.
3. Man verringert die Systemlautsärke um 1%. Lied und Video werden mit 24% abgespielt.

Ich dankbar für jede Hilfe.

Systeminformation:
Windows 10
RAM: 16 GB
Realtek High Definition Audio
(Treiber aktuell)


« Windows 10 zweimal startenDrucker verlangsamt den PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...