Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker verlangsamt den PC

Guten Abend!

In meinem Büro habe ich ein Problem.
Ich habe 8 verschiedene Drucker im Netzwerk, welche "einfach so" über ein LAN Kabel im Netzwerk angeschlossen wurde.

Im Büro stehen zwei Computer, bei dem einen gibt es absolut gar keine Probleme, der andere jedoch schon.

Und zwar rödelt der Rechner vor jedem Druckauftrag 60 - 120 sec. herum bevor ich einen Drucker auswählen kann.
(Egal ob Excel, Word oder PDF Reader usw...)
Es gibt auch Fälle wo er mich sofort einen Drucker auswählen lässt. Aber eben 95% der Fälle warte ich 1 bis 2 Minuten.

Bei dem PC No. 2 passiert das nicht. (Ich schließe somit auf ein Windows/Rechner Problem)

Welche Einstellungen könnte ich checken um dieses nervige Problem gelöst zu bekommen?

Danke für eure Ideen!


« Neue Anwendungen zu lautNeuer Acer-Laptop kaum nutzbar: Sehr hohe Auslastung von Arbeitsspeicher und Datenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...