Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Explorer startet ständig neu! Problem: AVCDX.ax

Hallo liebe Leute!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass gleich nach dem Start meines Pc's die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" erscheint. Gleich darauf wird der Explorer neu gestartet. Dies geschieht permanent in Abständen von wenigen Sekunden, was das Arbeiten am PC unmöglich macht. Im Abgesicherten Modus hat mir die Ereignisanzeige verraten, dass dieses Problem anscheinend auf die Datei AVCDX.ax zurückzuführen ist. Nach kurzer Google-Recherche habe ich beschlossen, dass ich diesbezüglich lieber bei Leuten um Hilfe bitte, die mehr Ahnung haben. :D
Also, kann mit jemand weiterhelfen? Das würde mich sehr freuen! Systemwiederherstellung hat sich als unnütz erwiesen..

Liebe Grüße!
Gabriel



Antworten zu Windows Explorer startet ständig neu! Problem: AVCDX.ax:

Lade Dir von Microsoft aus den SysInternals das Programm "autoruns" sowie den Process-Explorer herunter (ggf. bei einem Freund.)

autoruns läuft ohne Installation (ggf. im abgesicherten Modus)
suche den Eintrag AVCDX.ax und entferne das Häckchen davor.

Anschließend sollte es Dir möglich sein, wieder an Deinem Rechner zu arbeiten.

Wenn Du einen Video-Converter installiert hast, dann laß das nächste Mal, wenn das Ding läuft, den Process-Explorer mitlaufen und guck, ob AVCDX.ax darin auftaucht.
Hast DU kein solches Programm installiert, oder AVCDX.ax taucht nicht in der Anzeige auf, hast Du Dir was eingefangen.

Du könntest mit MalwareBytes Dein System checken oder mit dem JunkwareRemovalTool es wieder sauber machen.

« Letzte Änderung: 27.01.16, 04:52:06 von Adept »

Tausend Dank, lieber Fremder! :-)
Jetzt kann ich schon mal wieder am PC arbeiten. Den Process-Explorer werde ich im Laufe des Nachmittags mal laufen lassen. :-)
Nochmals vielen Dank, das Problem hat mich schon geraume Zeit beschäftigt!


« Internet funktioniert nur nach restart des Routers!?Windows Vista: Vista: Lautsprecher der Taskleiste verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...