Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert nur nach restart des Routers!?

Hallo,

ich habe folgendes Problem bekommen

A. Seit einer Wochen habe ich Telekom Magenta Vertrag mit 50 Mbits speed.
B. Dafür habe ich von Deutsche Telekom einem neuen Router gemietet – Speedport W724V.
C. Dazu habe ich auch ein DSL Repeater von Conrad. Ich benutze beide Geräte.
D. Ich habe 2 Laptops SONY und HP (Daten sind hier unten).

1. Seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit dem Internet (WIFI und LAN) bekommen.

a. Beide Laptops sind mit dem Router verbunden, aber das Alles tritt auf auch ein, wenn nur einer Computer an ist.

b. Bei beiden steht Internetzugriff

c. Bei beiden habe ich kein Internet. Es öffnet sich keine Internetseite und ich kann keine Emails abrufen.

d. Ich schalte den Router für 1 min aus und dann wieder an

e. danach habe ich wieder ganz normal Internet

f. Wenn ich ein Computer ausschalte und dann wieder einschalte habe ich das Problem wieder. Immer wieder das gleiche Problem.

g. Bis zum Router (Telekom) ist Alles in Ordnung

h. Geräte sind in Ordnung also kein Hardware Problem

Wer kann helfen?
Danke im voraus

Jos

HP ProBook 6555b
AMD Phenom(tm) II N830 Triple-Core
2,10 alGhz, RAM 4GB, 64 Bit
Windows 7 Profession
3-4 Jahre alt

Sony Vaio, Inter Core Duo,
P8700, 2,53GHz, 4GB RAM,
32Bit, 5 Jahre alt
Windows 7 home



Antworten zu Internet funktioniert nur nach restart des Routers!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router:
Hast du beide PC´s mit der selben IP eingerichtet [???]::)

eventuell Submask [???]::)

Hat dein rooter eine Firewall.. kontrollierbar über Telekom FAQ, da mal nachsehen 8)


« Windows 10: VPN-Verbindung will einfach nicht funktionierenWindows Explorer startet ständig neu! Problem: AVCDX.ax »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...