Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10: VPN-Verbindung will einfach nicht funktionieren

Hallo zusammen,

da ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit eigentlich dringend eine VPN Verbindung mit meiner Uni herstellen muss, um Literaturrecherche betreiben zu können, brauche ich Hilfe.

Man findet im Internet überall Anleitungen, wie einfach es sei, unter Windows 10 eine VPN Verbindung herzustellen, bei mir will es aber einfach nicht funktionieren, was in meiner momentanen Situation komplett ungünstig ist..

Jedenfalls gebe ich alle relevanten Daten ein (Servername der Uni, Benutzername und Passwort; VPN-Typ: Automatisch), wenn ich anschließend jedoch auf verbinden klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Remoteverbindung wurde aufgrund von Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert."

Muss ich denn irgendwas an den Firewall-Einstellungen ändern (benutze auch Antivir) oder in den Netwerkeinstellungen? Liegt es am Router?

Ich habe bereits einmal alle Firewalls ausgeschaltet und trotzdem ging nichts. Dann habe ich Antivir komplett deinstalliert und neugestartet, half auch nicht.

Leider findet man auch nirgends Hilfe dazu.

Danke schonmal!!

« Letzte Änderung: 26.01.16, 17:19:37 von Flex »


Antworten zu Windows 10: VPN-Verbindung will einfach nicht funktionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jedenfalls gebe ich alle relevanten Daten ein (Servername der Uni, Benutzername und Passwort; VPN-Typ: Automatisch), wenn ich anschließend jedoch auf verbinden klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Und die Submask ::)[???]

was ist
Submask

« hohe Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher im LeerlaufInternet funktioniert nur nach restart des Routers!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...