Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzer HDD

Hallo zusammen,

ich bin brandneu hier und Grüße euch erstmal alle zusammen recht herzlich.

Ich habe ein riesen Problem.

Gestern Abend ist mein über 6 Jahre altes Windows 7 Notebook kaputt gegangen, es sagt auf einmal keinen Mucks mehr. Nichtmal das Standby Lämpchen leuchtete mehr.

Da ich im Moment das Notebook sehr dringend brauche und es wie gesagt schon alt war, bin ich heute Morgen direkt los und habe ein neues Windows 10 Notebook und einen USB / SATA Adapter gekauft.

Habe die HDD aus dem alten Notebook ausgebaut und mit dem USB Adapter erstmal an das Win7 Notebook meiner Frau angeschlossen und super, ich konnte auf meine alten Datein zugreifen. Da ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen.
Als dann das neue Windows 10 Notebook startklar war, habe ich die HDD per USB dort angeschlossen, dort kam dann etwas das ich keinen Zugriff auf die Daten habe und der komplette Ordner mit meinen Daten ist nicht mehr sichtbar, auch an dem Win 7 Notebook meiner Frau sieht man jetzt nur noch den Ordner Öffentlich ! ! !

Das ist echt dumm, brauche die Daten echt dringend, auf der HDD sind sie definitiv auch noch, habe nichts gelöscht oder formartiert und in den Eigenschaften ist immer noch die selbe Menge an Daten der HDD belegt wie vorher.

Nur wie komme ich jetzt wieder an diesen Ordner ran ??

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, wir sind im Moment am bauen und ich habe einige wichtige Daten auf der HDD und jaaaaaa ich habe aus Stress in den letzten Wochen keine Sicherung gemacht.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Jörg



Antworten zu Benutzer HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir spontan dazu einfällt, du musst bei dem Windows 10 Rechner die Besitzrechte übernehmen. Rechtsklick auf den Ordner>Freigabe>für bestimmte Personen> Usernamen deines W10 sollte aufscheinen,auf Freigabe drücken. Nun warten. Nächste Abfrage "Einstellungen nicht ändern" anklicken. Könnte funktionieren.
Oder du startest mit einer Knoppix Live CD und sicherst deine Daten auf einen anderen Datenträger. Linux hat an und für sich keine Einschränkungen.


« Windows 8.1: Hilfe!!! Mein Laptop will ein System Password ???? Woher ???Nur eine Firefox in der Taskleiste ausblenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...