Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur eine Firefox in der Taskleiste ausblenden

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich habe Firefox auf Win7.
Ich habe 2 Firefox Seiten offen. Eine davon möchte ich in der Taskleiste ausblenden.
Geht das ?

Danke



Antworten zu Nur eine Firefox in der Taskleiste ausblenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gehe mit der Maus auf Dein Firefox Symbol. Dann werden beide Firefoxseiten klein eingeblendet. Dann gehst Du mit der rechten Maustaste auf die Seite, die Du dann schließen möchtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte das Fenster ja nicht schliessen sondern aus der Taskleiste ausblenden.
Sodass meine Vorgesetzten nicht sehen, dass ich wæhrend der Arbeitszeit privat surfe ;)  ():-)

Wenn ich, wie du beschrieben hast die rechte Maustaste betætige, habe ich nur
Restore
Minimize
und Close

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Sodass meine Vorgesetzten nicht sehen, dass ich wæhrend der Arbeitszeit privat surfe ;)  ():-)
:o:o::) das wäre zunächst mal ein Abmahnungsgrund  [???]

aber schau hier:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-symbole-aus-taskleiste-ausblenden-so-klappts_28673

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:o:o::) das wäre zunächst mal ein Abmahnungsgrund  [???]

Das wurde mir schon oft mitgeteilt, deshalb möchte ich ja, dass die das nicht mehr sehen  ;D

Schade, nur die private Seite ausblenden geht wohl nicht. Dann muss ich halt besser aufpassen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung wie du FF eingestellt hast und wie du surfst. Aber wenn du eine Seite geöffnet hast und nun kein neuer Tab geöffnet wird, d.h. du löschst die UR in der geöffneten Seite und gibst eine neue URL ein, wird FF auch nur einmal in der Taskleiste angezeigt. Zum hin und her bewegen beutzt du den Pfel links. So ist es bei mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanni,

wenn Firefox geöffnet ist und Du unten in der Taskleiste mit rechter Maustaste auf das Icon des FF gehst, öffnet sich ein kleines Fenster.
Da kannst Du dann normal den FF erneut anklicken und es öffnet sich ein neues FF-Fenster.
Das sieht man auch dann in der Taskleiste >> 2 x FF - Icon  ;)

Start FF (1.Start) = 1. "Instanz"
Start FF (2.Start) = 2. "Instanz"
usw.
In jeder "Instanz" können mehrere "Tabs" geöffnet sein.
Für jede "Instanz" wird ein Button mit Icon und Schriftzug zum aktuellen Tab auf der Taskleiste dargestellt.

Trick:
Eine Mehrzahl an Tabs in einer einzigen Instanz öffnen und den "verräterischen Tab" dort "verkramen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo Hanni,

wenn Firefox geöffnet ist und Du unten in der Taskleiste mit rechter Maustaste auf das Icon des FF gehst, öffnet sich ein kleines Fenster.
Da kannst Du dann normal den FF erneut anklicken und es öffnet sich ein neues FF-Fenster.
Das sieht man auch dann in der Taskleiste >> 2 x FF - Icon  ;)
Dies ist schon klar, aber der TO will ja nur ein Icon in der takleiste haben. Welches wurde ja nicht erwähnt. ;D
Wenn nun ein neues fenster uber Lesezeichen oder eben als neue URL ohne Klick auf + eingegeben wird, ist auch nur ein Icon sichtbar.
Ob mehrere Seiten geöffnet sind, sieht man nur in der Browseransicht an den Pfeilen.
Auch ist es möglich unter Einstellungen>Allgemein das Häkchen Tabs in der takleiste anzeigen zu entfernen. Aber auch diesfalls werden die Tabs um Browser angezeigt. In der taskleiste ist aber nur ein Icon ;)
« Letzte Änderung: 02.02.16, 18:19:31 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hast nicht Unrecht, aber wenn ich das bei Win 7 Prof. mache wie beschrieben, habe ich  2 hintereinanderliegende FF-Icons  ;)

Was für ein Thread,da fragt man sich doch,warum einige User sich nicht artikulieren können bzw. auch nicht richtig lesen !
Es sollte doch klar sein,dass @ ManWebWar im Privatmodus im FF surft ! Die ursprüngliche Sitzung bleibt natürlich offen,daher wird im Privatmodus auch ein zweites Symbol in der Taskleiste angezeigt,allerdings auch nur,wenn in den Eigenschaften zur Taskleiste "Gruppieren,wenn die Taskleiste voll ist bzw. nicht Gruppieren" ausgewählt ist ! (Ab Windows 7)
Die Standardeinstellung unter Windows 7 ist aber "Immer Gruppieren" und so ist es auch bei A K eingestellt und somit werden gleiche Symbole nur einmal angezeigt !
Nur kann das hier keiner so richtig erklären! Ein seltsames Forum !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die ursprüngliche Sitzung bleibt natürlich offen,daher wird im Privatmodus auch ein zweites Symbol in der Taskleiste angezeigt,allerdings auch nur,wenn in den Eigenschaften zur Taskleiste "Gruppieren,wenn die Taskleiste voll ist bzw. nicht Gruppieren" ausgewählt ist !

Die Option ist als "Nie Gruppieren" eingestellt und ich habe keine Rechte dies zu ændern.

Erstelle bitte mal ein ähnliches Bild wie diese Stelle in deinem System aussieht
beim Aufruf "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü"

Mir ist es noch nirgendwo aufgefallen, daß ein User eingeschränkte Rechte hat bei der Organisation der Taskleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle.
Es ist ein Firmen-PC.
Ich habe keine Rechte solche Ænderungen durchzuführen. Da müsste ich unseren IT zu Hilfe rufen, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Dann geht das eben nicht.
Muss ich mit leben.  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Benutzer HDDAcer Aspiere 7745g! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...