Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC (Windows Vista) startet mit einem Grafikfehler und Bluescreen.

Hallo erstmal..seit einigen Tagen starten mein PC (Windows Vista) sehr komisch bis garnicht. Beim Start werden grüne,horizontale Striche angezeigt und er startet nicht.Es kommt ein Bluescreen ,der unlesbar ist und der PC startet neu. Dann immer wieder dasselbe. Ich habe die Vermutung es könnte ein Grafikkartenfehler sein ,da mein PC schon sehr alt ist habe ich natürlich keine Garantie mehr darauf.Bitte helft mir wenn es möglich ist. :)



Antworten zu Mein PC (Windows Vista) startet mit einem Grafikfehler und Bluescreen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes würde ich mir eine Grafikkarte von einem Kumpel leihen und diese in Deinem PC testen.
Danach sieht man weiter.


« Windows 7: Programm Tablet PC-Eingbebereich in Taskleiste löschenPC startet nicht mehr richtig, irgendwas schrott »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...