Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PWT-Schutz

Vorab möchte ich anmerken, dass ich eure Hilfeleistungen wirklich super finde  8)
Eine Frage: Wie kann ich einzelne Ordnere mit einem Passwort schützen? Ich weiß dass ich z.b. benutzerkonten erstellen kann oder nach dem bildschirmschoner ein pwt verlangen kann, aber ich möchte den Eigene Dateien-Ordner mit einem extra Passwort schützen. Wie mache ich das?
(Bem.: Ich benutze die HP Recovery Version von WinXP, falls das einen Unterschied macht-angeblich ist die aber zu 99,9% gleich) Liebe Grüße, MH :)



Antworten zu Win XP: PWT-Schutz:

Vom Betriebssystem aus könntest du ihn verschlüsseln! das funktioniert auch tiptop.... vergisst du aber mal dich "auszuloggen" können andere genauso wie du den Inhalt lesen:

Hier hab ich ein Freeware Programm das beim öffnen des Ordners ein password abfragt (ist auf englisch):

http://www.soft-ware.net/system/dateien/verschluesseln/p04129.asp

 :D danke .. das programm löst alle meine probleme... dankesehr, kanns nur weiterempfehln


« Win XP: Win XP Pro. mit ein zweiten passwort schützenWin XP: Ordner "Dateien von Benutzername" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...