Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 spontanes "Zurücksetzen"

Hallo CH Community,

heut morgen beim Hochbooten sagte mir der Schirm plötzlich "Desktop wird vorbereitet." Dann präsentierte mir mein Laptop einen Desktop der zwar meinen individualisierten Hintergrund hatte, aber dem über die Hälfte der Symbole für installierte Programme, Ordner und Fotos fehlten.

Im Startmenü sah ich, das fast alle meine Programme fehlten. Beim Starten vom Firefox verhielt sich der Browser als ob er frisch installiert wäre, mit Intro-Pages und allem.

Ich schreib euch vom abgesicherten Modus und wollte mal fragen ob man was dagegen tun kann. Es sieht für mich als ob sich mein Computer selbstständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, wenn auch nur halbwegs.

OS: Win 7 Home Premium, SP 1

PC: ASUS R505C 1.7 GHz 8GB 64-Bit



Antworten zu Win 7 spontanes "Zurücksetzen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datum / Uhrzeit sind richtig ?
Sonst Knopfzelle mal erneuern .

Systemwiederherstellung testen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. Schädlinge an Bord ?

Downloade Dir zur Sicherheit mal Malewarebytes ( kostenlose Version reicht aus ), update es und führe einen Bedrohungslauf durch:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html


« Windows SicherheitProbleme mit dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...